Team

Verwaltung

Altgedientes Management und Gründerteam, das bereits 7 Unternehmen, 2 große Börsengänge und 5 Technologien entwickelt und aufgebaut hat, welche in ihren jeweiligen Bereichen eine fundamentale Rolle gespielt sowie mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Erträgen erwirtschaftet haben.

Verwaltung

Altgedientes Management und Gründerteam, das bereits 7 Unternehmen, 2 große Börsengänge und 5 Technologien entwickelt und aufgebaut hat, welche in ihren jeweiligen Bereichen eine fundamentale Rolle gespielt sowie mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Erträgen erwirtschaftet haben.

Ofer Nir
yonatan web
zohar web copy
Ofer Nir, CEO

Ofer arbeitete bei Inspekto als VP Produkt und Marketing, bevor er die Position des CEO übernahm. Ofer vereint über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in globalen, multidisziplinären Unternehmen wie Stratasys und NSN sowie in der Startup-Phase von Unternehmen. In seiner vorherigen Position etablierte und leitete Ofer die Sales- und Marketingaktivitäten von Velox, einem Pionier auf dem Gebiet des industriellen Digitaldrucks. Ofer hat einen B.Sc. E.E. vom Technion Israel Institute of Technology und einen MBA in Marketing und Finanzen von der Universität Tel-Aviv.

Yonatan Hyatt, CTO

Yonatan verfügt über ein tiefes Verständnis der Computervision, der Algorithmen, der künstlichen Intelligenz und der Softwaretechnik. Die Lösungen von Inspekto sind Yonatans dritte Realisierung eines realen, kommerziellen Computer-Vision-Produkts. Bevor er Inspekto mitbegründete, leitete Yonatan mehr als ein Jahrzehnt lang das Design der algorithmischen F&E im Bereich der Bildverarbeitung und war zuletzt als CTO von PointGrab tätig, einem Entwickler von IoT-Lösungen für die Computervision mit geringer Leistung. Yonatan hat einen M.Sc. (entspricht in etwa dem deutschen Diplom) in Signal- und Bildverarbeitung von der Universität Tel Aviv. Nach Abschluss des Elite-Programms Haman Talpiot diente er auch in der technischen Eliteeinheit 8200 der israelischen Verteidigungskräfte.

Zohar Kantor,
VP Sales & Project Management

Zohar verbrachte fast 20 Jahre damit, das Geschäft israelischer Technologie-Startups auszubauen und globale Kunden bei den großen Hardware- und Softwareanbietern Flash Networks und Comverse zu verwalten. Zohar ist ein Extrem-Ausdauersportler, der erfolgreich das Mountainbike-Rennen Tour Divide von Kanada nach Mexiko absolvierte und quer durch Israel abseits der Straßen vom Berg Hermon nach Eilat lief. Er hat einen LLB der University of East London und einen MBA (Betriebswirtschaft) der Middlesex University. Er spricht fließend Englisch, Italienisch und Hebräisch.

Ofer Nir
Ofer Nir, CEO

Ofer arbeitete bei Inspekto als VP Produkt und Marketing, bevor er die Position des CEO übernahm. Ofer vereint über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in globalen, multidisziplinären Unternehmen wie Stratasys und NSN sowie in der Startup-Phase von Unternehmen. In seiner vorherigen Position etablierte und leitete Ofer die Sales- und Marketingaktivitäten von Velox, einem Pionier auf dem Gebiet des industriellen Digitaldrucks. Ofer hat einen B.Sc. E.E. vom Technion Israel Institute of Technology und einen MBA in Marketing und Finanzen von der Universität Tel-Aviv.

yonatan web
Yonatan Hyatt, CTO

Yonatan verfügt über ein tiefes Verständnis der Computervision, der Algorithmen, der künstlichen Intelligenz und der Softwaretechnik. Die Lösungen von Inspekto sind Yonatans dritte Realisierung eines realen, kommerziellen Computer-Vision-Produkts. Bevor er Inspekto mitbegründete, leitete Yonatan mehr als ein Jahrzehnt lang das Design der algorithmischen F&E im Bereich der Bildverarbeitung und war zuletzt als CTO von PointGrab tätig, einem Entwickler von IoT-Lösungen für die Computervision mit geringer Leistung. Yonatan hat einen M.Sc. (entspricht in etwa dem deutschen Diplom) in Signal- und Bildverarbeitung von der Universität Tel Aviv. Nach Abschluss des Elite-Programms Haman Talpiot diente er auch in der technischen Eliteeinheit 8200 der israelischen Verteidigungskräfte.

zohar web copy
Zohar Kantor,
VP Sales & Project Management

Zohar verbrachte fast 20 Jahre damit, das Geschäft israelischer Technologie-Startups auszubauen und globale Kunden bei den großen Hardware- und Softwareanbietern Flash Networks und Comverse zu verwalten. Zohar ist ein Extrem-Ausdauersportler, der erfolgreich das Mountainbike-Rennen Tour Divide von Kanada nach Mexiko absolvierte und quer durch Israel abseits der Straßen vom Berg Hermon nach Eilat lief. Er hat einen LLB der University of East London und einen MBA (Betriebswirtschaft) der Middlesex University. Er spricht fließend Englisch, Italienisch und Hebräisch.

miki web copy
yonatan2 web copy
Miki Gotlieb,
VP of Operations

Miki bekleidet seit mehr als 20 Jahren Schlüsselpositionen in den Bereichen Betrieb, Technik und F&E bei führenden israelischen Technologieunternehmen, darunter ECI Telecom und Starhome. Vor Inspekto war er mehr als fünf Jahre als COO bei HTS (Hi-Tech Solutions) tätig, einem führenden Entwickler und Anbieter von optischer Zeichenerkennung (OCR) und hochentwickelten LPR-Lösungen. Miki erwarb einen BS in Elektrotechnik an der Ohio State University und absolvierte das Managementprogramm für aufstrebende Unternehmen am Technion Institute of Management.

Jonatan Russo,
VP R&D

Jonatan ist ein Technologie-Veteran mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Leitung von F&E-Teams. Bevor er zu Inspekto kam, war Jonatan VP R&D bei Armis Security, einem IoT-Sicherheitsunternehmen. Zuvor war er als VP R&D bei AdExtent, als Partner bei Giza Venture Capital und Teil des Ingenieurteams bei Modu. Im Rahmen seines Militärdienstes war Jonatan in der Eliteeinheit 8200 des technischen Nachrichtendienstes der israelischen Verteidigungskräfte tätig. Er erwarb einen B.Sc. und M.Sc. in Informatik am Interdisziplinären Zentrum in Herzliya.

miki web copy
Miki Gotlieb,
VP of Operations

Miki bekleidet seit mehr als 20 Jahren Schlüsselpositionen in den Bereichen Betrieb, Technik und F&E bei führenden israelischen Technologieunternehmen, darunter ECI Telecom und Starhome. Vor Inspekto war er mehr als fünf Jahre als COO bei HTS (Hi-Tech Solutions) tätig, einem führenden Entwickler und Anbieter von optischer Zeichenerkennung (OCR) und hochentwickelten LPR-Lösungen. Miki erwarb einen BS in Elektrotechnik an der Ohio State University und absolvierte das Managementprogramm für aufstrebende Unternehmen am Technion Institute of Management.

yonatan2 web copy

Subscribe to Inspekto's Newsletter

Get industry insider updates delivered to your inbox

Newsletter abonnieren

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Team

Management

Veteran management and founding team. Generating more than US $1 billion dollars in returns in 7 companies, 2 major exits and 5 technologies that became the mainstay of their domain.

Bernd Schumacher CEO
Bernd Shumacher,
Global CEO

Bernd is an experienced international business leader in global high-tech for nearly 30 years. His track record has been centred around driving business growth and  innovation in the smart energy, cleantech, IT and telecoms industries. Before joining Inspekto as CEO, he held several senior management and CEO  positions at some of the world’s leading technology brands, such as Siemens, Nokia, Elster Metering (now Honeywell Elster) and E.ON Industrial Energy Solutions.  He holds a degree in Telecommunication Engineering from the Technical University of Stuttgart, Germany.

Ofer Nir
Ofer Nir,
VP Products & Marketing, GM IL

Ofer brings over 20 years of experience in business leadership positions in global multi-disciplinary companies such as Stratasys and NSN, as well as early-phase start-ups. In his previous position Ofer established and led the sales and marketing activities of Velox, a pioneer in the field of industrial digital printing. Ofer has a B.Sc. E.E. from the Technion Israel Institute of Technology and an MBA in Marketing and Finance from Tel-Aviv University.

yonatan web
Yonatan Hyatt,
CTO

Yonatan holds deep understanding of computer vision, artificial intelligence algorithms and software engineering skills. Inspekto's solutions are Yonatan's third materialization of a real-world commercial-level computer-vision product. Before co-founding Inspekto, Yonatan spent more than a decade in leading the design of vision algorithmic R&D and most recently served as the CTO of PointGrab, a developer of low-power computer vision IoT solutions. Yonatan has an M.Sc. in Signal and Image Processing from Tel Aviv University. He also served in the Israel Defense Forces’ elite 8200 technical intelligence unit after completing the elite Haman Talpiot program.

Bernd Schumacher CEO
Ofer Nir
yonatan web
Bernd Schumacher,
Global CEO

Bernd is an experienced international business leader in global high-tech for nearly 30 years. His track record has been centred around driving business growth and  innovation in the smart energy, cleantech, IT and telecoms industries. Before joining Inspekto as CEO, he held several senior management and CEO  positions at some of the world’s leading technology brands, such as Siemens, Nokia, Elster Metering (now Honeywell Elster) and E.ON Industrial Energy Solutions.  He holds a degree in Telecommunication Engineering from the Technical University of Stuttgart, Germany.

Ofer Nir,
VP Products & Marketing, GM IL

Ofer brings over 20 years of experience in business leadership positions in global multi-disciplinary companies such as Stratasys and NSN, as well as early-phase start-ups. In his previous position Ofer established and led the sales and marketing activities of Velox, a pioneer in the field of industrial digital printing. Ofer has a B.Sc. E.E. from the Technion Israel Institute of Technology and an MBA in Marketing and Finance from Tel-Aviv University.

Yonatan Hyatt,
CTO

Yonatan holds deep understanding of computer vision, artificial intelligence algorithms and software engineering skills. Inspekto's solutions are Yonatan's third materialization of a real-world commercial-level computer-vision product. Before co-founding Inspekto, Yonatan spent more than a decade in leading the design of vision algorithmic R&D and most recently served as the CTO of PointGrab, a developer of low-power computer vision IoT solutions. Yonatan has an M.Sc. in Signal and Image Processing from Tel Aviv University. He also served in the Israel Defense Forces’ elite 8200 technical intelligence unit after completing the elite Haman Talpiot program.

miki web copy
yonatan2 web copy
image003 (2)
Miki Gotlieb,
VP of Operations

For more than 20 years, Miki holds key roles in operations, engineering and R&D at leading Israeli tech companies, including ECI Telecom and Starhome. Prior to Inspekto, he spent more than five years as the COO of HTS (Hi-Tech Solutions), a leading developer and supplier of optical character recognition (OCR) and advanced LPR solutions. Miki earned a BS in Electrical Engineering from the Ohio State University and completed the Management Program for Emerging Companies at the Technion Institute of Management.

Jonatan Russo,
VP R&D

Jonatan is a technology veteran with nearly 20 years’ experience in leading R&D teams. Prior to joining Inspekto, Jonatan was the VP R&D at Armis Security, an IoT security company. He previously served as the VP R&D at AdExtent, as an associate at Giza Venture Capital and as part of the engineering team at Modu. For his national service, Jonatan was in the Israel Defense Forces’ elite 8200 technical intelligence unit. He earned a B.Sc. and M.Sc. in Computer Science from the Interdisciplinary Center in Herzliya.

Frank Weigel,
VP Support & Service

Frank is a machine vision enthusiast with over 35 years of hands-on experience working for some of the leading machine vision companies, such as Cognex, in technical and customer service roles. Having started his career in programming and algorithms, he went on to serve in various management positions, predominantly centered around technical topics. Frank joined Inspekto in January 2021, thrilled of joining the company that is bringing autonomous machine vision to manufacturers of all sizes.

miki web copy
Miki Gotlieb,
VP of Operations

For more than 20 years, Miki holds key roles in operations, engineering and R&D at leading Israeli tech companies, including ECI Telecom and Starhome. Prior to Inspekto, he spent more than five years as the COO of HTS (Hi-Tech Solutions), a leading developer and supplier of optical character recognition (OCR) and advanced LPR solutions. Miki earned a BS in Electrical Engineering from the Ohio State University and completed the Management Program for Emerging Companies at the Technion Institute of Management.

yonatan2 web copy
Jonatan Russo,
VP R&D

Jonatan is a technology veteran with nearly 20 years’ experience in leading R&D teams. Prior to joining Inspekto, Jonatan was the VP R&D at Armis Security, an IoT security company. He previously served as the VP R&D at AdExtent, as an associate at Giza Venture Capital and as part of the engineering team at Modu. For his national service, Jonatan was in the Israel Defense Forces’ elite 8200 technical intelligence unit. He earned a B.Sc. and M.Sc. in Computer Science from the Interdisciplinary Center in Herzliya.

image003 (2)
Frank Weigel,
VP Support & Service

Frank is a machine vision enthusiast with over 35 years of hands-on experience working for some of the leading machine vision companies, such as Cognex, in technical and customer service roles. Having started his career in programming and algorithms, he went on to serve in various management positions, predominantly centered around technical topics. Frank joined Inspekto in January 2021, thrilled of joining the company that is bringing autonomous machine vision to manufacturers of all sizes.

Subscribe to Inspekto's Newsletter

Get industry insider updates delivered to your inbox

Newsletter Signup

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.