Inspekto bringt AMV-Inspektion zum Start-Up Autobahn

24 Februar, 2020

Der Gründer der Kategorie „Autonome Bildverarbeitung“ bringt das Haus beim Start-up-Event zum Beben

Zohar Kantor, VP of Sales and Projects bei Inspekto, hielt zum Abschluss des Jahres 2019 eine leidenschaftliche Rede vor einem Publikum von Hunderten von Branchenexperten auf dem Customer Centricity and Operational Excellence Start Up Autobahn in Stuttgart. Kantor argumentierte, dass diei Autonome Bildverarbeitung (Autonomous Machine Vision, AMV) die einzige Möglichkeit für die Automobilindustrie ist, die Qualitätsstandards zu erfüllen, die von autonomen Autos und Automobilherstellern gleichermaßen gefordert werden.

Start-Up Autobahn ist eine deutsche Innovationsplattform, die Start-Ups in allen Entwicklungsstadien mit Unternehmenspartnern zusammenbringt, um produktionsreife Anwendungen zu entwickeln.

„Autonome Autos werden mit Blick auf den Endnutzer gebaut“, erklärt Kantor. „Passagiere müssen keine Experten für GPS, Sensorik oder KI sein, um in einem solchen Auto zu fahren, sie müssen nur ihr Ziel kennen. Inspektionsprodukte in der Kategorie Autonomous Machine Vision, einer völlig neuen Kategorie in der Qualitätssicherung (QS), bieten den Herstellern die gleiche Erfahrung und legen die Verantwortung und Kontrolle für die optische Inspektion in ihre eigenen Hände.“

INSPEKTO S70 ist das erste Out-of-the-Box-Produkt für die optische QS. Es ist selbstlernend, selbstadaptiv und selbstanpassend – mit anderen Worten, es bietet die gleiche Erfahrung wie ein autonomes Auto, aber für die Inspektion in der Produktion.

Vor der Einführung der AMV-Inspektionsprodukte wurden QS-Prüfungen mit Hilfe komplexer, technisch aufwendiger Lösungen durchgeführt, die sich aus mehreren Hardware- und Softwareelementen zusammensetzten. Diese werden von Experten und Bildverarbeitungsintegratoren ausgewählt, entwickelt und kombiniert, um die Lösung auf die jeweilige QS-Herausforderung zuzuschneiden. Solche Projekte dauerten normalerweise mehrere Monate und kosteten das Werk zwischen 30.000 und 150.000 US-Dollar. Die Betriebe hatten keine andere Wahl, als diesen Weg einzuschlagen, da den Mitarbeitern in der Fertigung nie ein Produkt der autonomen Bildverarbeitung zur Verfügung stand.

INSPEKTO S70 ändert diesen Zustand für immer.

INSPEKTO S70 hingegen ist ein Produkt, kein Projekt. Wie wir es alle von einem Produkt erwarten, wird es mit allem geliefert, was der Mitarbeiter in der Produktion benötigt, um innerhalb von 30 bis 45 Minuten nach der Installation eine effektive, hochpräzise optische QS durchzuführen und so die TCoD (Total Cost of Defect) zu reduzieren.

„Ein Jahr nach der Einführung von INSPEKTO S70 hat das Produkt bereits die QS-Verfahren auf der ganzen Welt revolutioniert“, so Kantor weiter. „Einige unserer größten Kunden, wie MAHLE, Bosch und Daimler, setzen INSPEKTO S70 seit der Markteinführung im November 2019 ein. Wir verkaufen alle zwei Tage ein System, da es den Mainstream erreicht und zum neuen Standard wird. Unsere Kunden sagen uns, dass AMV die einzige Möglichkeit für die Automobilindustrie ist, mit dem steigenden Bedarf an Qualitätsprüfungen durch autonome, elektrische und wasserstoffbetriebene Fahrzeuge Schritt zu halten.“

„Mit der autonomen Inspektion wird die Qualitätssicherung, die traditionell in allen Bereichen der Fertigung als „notwendiges Übel“ angesehen wird, schnell, einfach und macht Spaß. Am wichtigsten ist, dass es etwas wird, das QS-Manager selbst tun können – unsere Mission und Leidenschaft ist es, QS-Manager dazu zu bringen, ihre Arbeit zu lieben“, schwärmt Kantor.

Um eine kostenlose Vorführung des Inspekto S70 zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte hier!