Autonome Bildverarbeitung: Sehen heißt wissen

26 Februar, 2020

Jahrelang sagten Branchenexperten, dass die autonome industrielle Bildverarbeitung (Autonomous Machine Vision, AMV) niemals möglich sein würde. Um das Gegenteil zu beweisen, bietet der Gründer der Kategorie, Inspekto, QS-Managern eine kostenlose Demonstration seines revolutionären visuellen Inspektionsprodukts an der Produktionslinie des Endanwenders an.

INSPEKTO S70 kann innerhalb von 30 bis 45 Minuten an jeder beliebigen Stelle einer Linie installiert werden, um jedes Produkt zu prüfen. Darüber hinaus kann es vom eigenen Personal eingerichtet werden, so dass kein Integrator von Bildverarbeitungssystemen oder Fachwissen über industrielle Bildverarbeitung erforderlich ist.

Das weltweit erste Plug-and-Play-System für die optische Qualitätsprüfung, INSPEKTO S70, nutzt mehrere künstliche Intelligenz-Module, die zusammenarbeiten, um die Gesamtfehlerkosten (TCoD) zu reduzieren. Das System ist eigenständig, selbsteinstellend, selbstanpassend und selbstlernend.

INSPEKTO S70 kann sogar seine eigenen Einstellungen als Reaktion auf Veränderungen in der Umgebung anpassen, wie beispielsweise wechselnde Beleuchtungssituationen, Handhabungsmethoden und Vibrationen an der Produktionslinie – dies war bisher nicht möglich. Für die Einrichtung sind nur 20-30 gute Proben erforderlich – und keine fehlerhaften. Darüber hinaus kann das Gerät mehrere Produkte oder mehrere Modelle desselben Produkts an einem einzigen Prüfplatz prüfen, was mit keinem anderen Produkt möglich ist.

Die Kombination aus Erschwinglichkeit und integrationsfreiem Einsatz bedeutet, dass die industrielle Bildverarbeitung nun auch in Anwendungen eingesetzt werden kann, in denen sie zuvor aufgrund hoher Kosten, langer Wartezeiten oder zu vieler erforderlicher Iterationen nicht möglich war.

Inspekto S70 führt bereits bei vielen Herstellern in allen Industriezweigen zu enormen Rentabilitäts- und Produktivitätssteigerungen, unter anderem bei Bosch, BSH, Daimler, Mahle, Schneider Electric und BMW.

„Inspekto hat bewiesen, dass AMV möglich ist, und das Ökosystem der industriellen Bildverarbeitung für immer verändert“, erklärt Harel Boren, CEO von Inspekto. „Jahrzehntelange lange Wartezeiten und teure, ineffektive integrierte Lösungen bedeuten jedoch, dass einige Leute in der Branche immer noch glauben, AMV sei zu schön, um wahr zu sein.

„Bei unseren Demonstrationen beweisen wir, dass INSPEKTO S70 wirklich jede Herausforderung der optischen Qualitätssicherung meistern kann“, fügt Boren hinzu. „Tatsächlich sind die Vorteile des INSPEKTO S70 so überzeugend, dass kein Unternehmen nach einer Live-Demonstration in seinen Produktionslinien keinen Auftrag erteilt hat.“

Um eine Demonstration zu buchen und das Schicksal des TCoD Ihrer Anlage in Ihre eigenen Hände zu legen, kontaktieren Sie uns bitte!

Teilen Sie diese Geschichte, wählen Sie Ihre Plattform!