Inspekto gewinnt prestigeträchtigen Red Herring Top 100 Europe Award

29 April, 2020

Gründer der Kategorie Autonomous Machine Vision als bahnbrechendes Unternehmen anerkannt

Am 29. April 2020 gab die Red Herring-Jury die Gewinner des hart umkämpften Top 100 Europe Award bekannt. Inspekto, das deutsch-israelische Unternehmen und Gründer der Kategorie Autonome Bildverarbeitung, war eines der Unternehmen, die diese prestigeträchtige Auszeichnung erhielten, mit der die Leistungen visionärer Unternehmen und ihr Potenzial, ihre jeweiligen Branchen zu revolutionieren, gewürdigt werden. Die Jury war beeindruckt von Inspektos revolutionärem Ansatz für die industrielle Bildverarbeitungsprüfung, seinem schnellen Wachstum und seinen renommierten Kunden.

Mit dem Red Herring Top 100 Award wird das Potenzial privater Spitzenunternehmen gewürdigt, ihren jeweiligen Sektor zu revolutionieren. Der Wettbewerb ist hart – im Jahr 2020 bewarben sich in der europäischen Region rund 1.200 Unternehmen um den Preis. In der Vergangenheit gehörten die Redakteure von Red Herring zu den ersten, die erkannten, dass Unternehmen wie Alibaba, Facebook, Google, Skype, Spotify, Twitter und YouTube die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, verändern würden.

Inspekto wurde aufgrund des Einflusses, den sein Produkt INSPEKTO S70 auf die industrielle Bildverarbeitung in der Qualitätskontrolle hat, ausgewählt. INSPEKTO S70 ist das weltweit erste eigenständige und generische Produkt für die Qualitätssicherung (QS). Es kann von Endkunden in etwa 30 Minuten selbständig installiert werden, ohne dass ein Systemintegrator oder ein Bildverarbeitungsexperte erforderlich ist. Denn das Produkt ist selbstlernend, selbsteinstellend und selbstanpassend – mit anderen Worten: völlig autonom.

Mit der Einführung des INSPEKTO S70 in Fertigungsbetrieben aller Branchen und Regionen hat Inspekto die industrielle Bildverarbeitungsprüfung neu erfunden und genau das entwickelt, was der Markt braucht. Zum ersten Mal erhalten QS-Manager die Kontrolle über ihre Bildverarbeitungsprüfungslösung – und damit die volle Kontrolle über ihre Produktionslinie.

Jedes INSPEKTO S70 ist nicht nur äußerst erschwinglich und schnell zu installieren, sondern hat auch dramatische Auswirkungen auf Produktivität und Rentabilität.

„INSPEKTO S70 ist nicht nur der nächste Schritt in der natürlichen Entwicklung der Bildverarbeitungstechnologie – es markiert den Beginn einer völlig neuen Ära für diesen Sektor“, erklärt Harel Boren, CEO und Mitbegründer von Inspekto. „Im Gegensatz zu herkömmlichen Bildverarbeitungprojekten ist INSPEKTO S70 ein eigenständiges Produkt. Dies stellt den Endanwender in den Vordergrund und ermöglicht eine unabhängige und sofortige Installation.“

„INSPEKTO S70 nutzt drei einzigartige KI-Module, die in einem einzigen Produkt zusammenarbeiten. Es ist direkt nach dem Auspacken innerhalb von Minuten einsatzbereit. Autonomes maschinelles Sehen ist derzeit ein unbestrittener Markt, da kein anderes Unternehmen Produkte anbieten kann, die in Bezug auf Autonomie und sofortige Installation auch nur annähernd vergleichbar sind“, fügte Yonatan Hyatt, CTO und Mitbegründer von Inspekto, hinzu.

„Die Auswahl der Top-Preisträger im Jahr 2020 war kein leichtes Unterfangen“, fügte Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring, hinzu. „Aber nach reiflicher Überlegung haben wir unsere Liste aus Hunderten von Kandidaten aus ganz Europa auf die Top-100-Gewinner eingegrenzt. Wir glauben, dass Inspekto die Vision, den Antrieb und die Innovation verkörpert, die ein erfolgreiches unternehmerisches Vorhaben ausmachen. Inspekto kann stolz auf seine Leistung sein, denn die Konkurrenz war sehr stark.“

Mit seiner bahnbrechenden Technologie ist Inspekto entschlossen, den milliardenschweren Markt der Bildverarbeitung zu dominieren und jede einzelne Anlage in allen Branchen und Regionen auf autonomes maschinelles Sehen umzustellen.