Inspekto kündigt geplanten Führungswechsel an

01 Juni, 2021

Inspekto kündigt einen Führungswechsel an: Harel Boren, Mitgründer, CEO und Executive Chairman von Inspekto seit der Gründung im Jahr 2016, wird von Bernd Schumacher abgelöst.

Seit seiner Gründung hat Inspekto die Welt der industriellen Qualitätsinspektion revolutioniert und die Kategorie der autonomen Bildverarbeitung mit dem Debüt des INSPEKTO S70 auf der Messe VISION 2018 in Stuttgart im November 2018 eingeführt.

Um die Vision des Unternehmens zu verwirklichen, wurde das INSPEKTO S70 als erstes Produkt der Welt konzipiert, das von den Mitarbeitern einer Fabrik an einer echten industriellen Produktionslinie eingesetzt werden kann und innerhalb weniger Stunden nach dem Auspacken erstklassige Qualitätsprüfungsergebnisse liefert. Um diese bisher unerreichten Ergebnisse zu erzielen, wurde das INSPEKTO S70 entwickelt. Drei KI-Module arbeiten parallel und können schnell an die mechanischen und beleuchtungstechnischen Gegebenheiten unterschiedlicher industrieller Produktionslinien angepasst werden.

Das Unternehmen hat Investitionen von internationalen Top-Investoren erhalten, seine Präsenz in Europa und den USA aufgebaut und seine Produkte bereits in mehreren Dutzend Industrieanlagen installiert, darunter weltweit führende Marken wie BSH, Bosch, Daimler, BMW, Mahle und Schneider-Electric, um nur einige zu nennen.

Die Markteinführung und die Produkte von INSPEKTO erhielten zahlreiche prestigeträchtige Preise und Auszeichnungen, darunter den Prism Awards Winner in der Kategorie Manufacturing 2020, InVision Top Innovation 2020, Red Herring Top 100 Europe, in AI/Machine Learning, den 2019 Vision Systems Design Winner Award, die CIPR PRide Awards 2019 – Gold for Corporate and Business Communications Campaign – Creating a new category, die PRCA DARE Awards 2019: Launch of the year, und viele weitere.

Vier Jahre nach seiner Gründung begrüßt Inspekto Bernd Schumacher als neuen CEO. Bernd Schumacher ist als internationaler Business Leader in der globalen High-Tech-Industrie bekannt und bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Führung von wachsenden, innovativen B2B-Geschäften bei Siemens, Nokia, Elster Metering und E.ON mit.

Yonatan Hyatt, CTO und Mitbegründer von Inspekto: „Im Namen von Inspekto möchte ich Harel für seinen sehr bedeutenden Beitrag zum Unternehmen danken. Unter seiner starken strategischen und operativen Führung entwickelte und implementierte Inspekto seine übergeordneten Marktvorstellungen, die Produktentwicklung und die sehr erfolgreiche Markteinführung. Sein Geschäftssinn, seine jahrzehntelange High-Tech-Erfahrung und sein Weitblick haben das Unternehmen in die Lage versetzt, seine Produkte erfolgreich in ansonsten schwierigen Märkten einzuführen und auch in den kommenden Jahren positive Ergebnisse zu erzielen. Inspekto wünscht Harel weiterhin viel Erfolg bei seinem neuen Vorhaben.

Ich möchte Bernd in seiner neuen Rolle bei Inspekto willkommen heißen. Wir sind zuversichtlich, dass er mit seiner umfassenden Erfahrung in der Führung großer Technologieunternehmen die Erfolgsgeschichte von Inspekto fortsetzen und das Unternehmen auf die nächste Stufe seiner Entwicklung führen wird.“

Harel Boren: „Meine Arbeit mit dem Management, den Mitarbeitern und den Investoren von Inspekto war eine unvergessliche Reise. Ich glaube, dass die enorme gewonnene Energie den richtigen Zeitpunkt für Inspekto darstellt, um von den Perspektiven einer etablierten Führung zu profitieren, die meine kontinuierliche Unterstützung genießt. Inspekto ist ein großartiges Unternehmen mit hervorragenden Aussichten, als einziger Akteur mit einem autonomen Bildverarbeitungssystem in der riesigen Branche der Qualitätsprüfungsprodukte und -lösungen. Ich bin überzeugt, dass das vielversprechende Portfolio und die talentierten Mitarbeiter des Unternehmens in den kommenden Jahren einen erheblichen Wert schaffen werden. Ich wünsche Bernd viel Erfolg in seiner Rolle und bin mir sicher, dass Inspekto weltweit an der Spitze der Inspektionsprodukte und -lösungen glänzen wird.“